Montag, 24. November 2014

Adventsdeko

Bis zum 1. Advent haben wir nur noch eine knappe Woche. Der Countdown läuft also. Sonst wird bei uns erst kurz vorher weihnachtlich dekoriert. In der Bloggerwelt sieht man jedoch bereits überall herrliche Adventsdekorationen, was auf mich total ansteckend gewirkt hat. Also habe ich mich am vergangen Wochenende ebenfalls ans Werk gemacht. Hier sind meine ersten Ergebnisse:



Den alten Bilderrahmen habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt erstanden. Auf unserem Dachboden hat er dann noch ein paar Blessuren dazu bekommen und sieht jetzt genau richtig aus.



Ein bisschen Glitzer und Gebimsel müssen sein!!



Das alte Vertiko im Esszimmer erstrahlt nicht nur im Glanz der antiken Lampe...


...sondern auch im Kerzenschein. 


Das Adventsgesteck im Esszimmer... Frau tendiert zum Zweitgesteck...


Die zauberhafte Strickkerze habe ich bei Johanna gewonnen. Der Kerzenständer aus Glas bekam ein paar Glastropfen, weil... wie schon erwähnt... Geglitzer und Gebimsel unbedingt sein müssen...
Diese Strickkerzen gibt es übrigens in Johannas "Silber und Rosen Shop".


Weiter geht es ins Wohnzimmer. Das Schätzchen ist euch schon aus meinem letzten Post bekannt. Nun ist es ebenfalls festlich dekoriert. Uuuups... da hat sich doch ein goldener Stern eingeschlichen, der da nicht hingehört! Bitte denkt euch den einfach weg.


Ach ja... das Stiefelchen... (bitte Stern wegdenken)... ist am Sonnabend nach einem spontanen Einfall entstanden. Solltet ihr ihn nachnähen wollen... die Anleitung (hoffentlich auch Anfänger tauglich) findet ihr in meinem Blog "Rosengärtchen".


Ein paar Detailaufnahmen dürfen nicht fehlen...


...auch das weiße Dekoherz nicht!



Das diesjährige Adventsgesteckt - im Wohnzimmer darf es etwas edler sein!!



In diesem Jahr werden erstmals Stearinkerzen verwendet. Habe bisher keine Erfahrungen damit.



Bauernsilber glitzert soooo schön!!

Das ist für heute alles, aber noch längst nicht alles an Deko. Wie schon gesagt, handelt es sich hier um die ersten Ergebnisse. Weitere folgen in Kürze.

Eine gute Woche wünscht euch
Elvira

Kommentare:

  1. Liebe Elvira,
    deine ersten Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen, also mir gefällts. Besonders das Stiefelchen! und das Dekoherz.
    Na da bin ich mal gespannt was du noch so zu zeigen hast, wenn du dann so richtig weihnachtlich eingestimmt bist.
    Viel Freude dabei und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elvira,
    Alles, auch den goldenen Stern, gefällt mir sehr gut! Du hast wirklich eine Nase zum stylieren! Und auch noch rasch etwas selbst nähen...
    Ganz liebe Grüsse aus Georgia/USA wo es heute 24°C sein dürfte!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elvira,
    also was du bis jetzt dekoriert hast trifft genau meinen Geschmack.Ich liebe auch Bauernsilber <3.Das Stiefelchen finde ich total niedlich,bin gespannt wie es mit deiner Deko weiter geht.
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Dekoration! Das Adventsgesteck ist wundervoll, so eines hätte ich auch gerne!
    Ganz Liebe Grüße,
    Marlene von aboutmarlene.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mein Blog besucht hast. Danke vielmals für deinen lieben Kommentar. Darüber freue ich mich sehr.