Samstag, 25. Oktober 2014

Unter uns Frauen

Wie ihr bereits mitbekommen habt, liebe ich den Shabby-Look. Ich liebe alte Sachen, die eine Geschichte erzählen können und würde auch gern das eine oder andere Mal die Geschichte hören. Ich liebe romantische Dekorationen, mag aber manchmal auch das Neue, das Geradlinige und Klassische.  Es muss sich halt harmonisch zusammenfügen.
Oft bewundere ich die vielen zauberhaft weißen Blogs, in denen großartige und kreative Frauen ihre romantischen Dekorationen und ihr doch oft sehr feminin  gestaltetes bzw. dekoriertes Zuhause vorstellen. 



Meist bin ich zwar begeistert, frage mich aber, wie sich wohl die Männer zwischen all den mädchenhaft verspielten Rüschen, Spitze und Röschen fühlen. 


Und wo werden in diesen romantisch-nostalgisch gestalteten Räumen all die Fernseher, Musikanlagen und -boxen versteckt? Weder in sämtlichen Ausgaben von "Wohnen und Garten", noch in all den traumschönen Büchern  romantischer Wohngestaltung im Shabby-Look habe ich je etwas ähnliches gesehen. Gibt es in diesen Haushalten keine solchen Geräte und das in der heutigen Zeit? 

Ich frage deshalb, weil es bei uns lange Diskussionen um die Anschaffung eines aus meiner Sicht überdimensional großen Fernsehers ging, oder um Boxen, die von mir aus irgendwo versteckt werden sollten (z.B. unter dem Sofa), wo sie keinem auffallen, wenn sie denn vonnöten sind. 


Am Ende wurde der Fernsehapparat angeschafft, aber nur weil er von den Proportionen viel besser auf das riesige, romantisch-weiße Sideboard passt, als ein kleinerer Apparat. Und eine romantische Schnulze lässt sich nun einmal auch viel besser auf einem Riesenfernseher sehen. Da ist man viel näher am Geschehen! Zugegeben, ein großer nostalgischer Spiegel hätte darüber trotzdem tausendmal schöner ausgesehen.  Die Boxen sind nach wie vor hässlich (ist meine Meinung!) und passen absolut nicht ins Bild. Im Gegenteil, sie stören sogar meinen Blick. Aber wenigstens ist die Symmetrie gewahrt! Immerhin!
Wir haben noch keine Lösung gefunden, mit der beide Parteien zufrieden wären. Die Verhandlungen laufen noch. Ich fürchte, ich werde den Kürzeren ziehen. Aber manchmal lösen sich Dinge ja auch von selbst zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Wollen wir hoffen!


 In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende
 in euren romantisch-femininen Wohnträumen

Herzliche Grüße

Elvira


1 Kommentar:

  1. Liebe Elvira,
    Ja da hast du aber völlig Recht mit den Monatsheften wo nie so etwas 'praktisches' mal gezeigt wird, wie sie es auflösen...
    Euer Sideboard ist ja sehr romantisch und vieleicht können die Boxen auch mal eine andere Farbe bekommen?
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen

Wie schön, dass du mein Blog besucht hast. Danke vielmals für deinen lieben Kommentar. Darüber freue ich mich sehr.